Für die Gläser GmbH wurde ein virtueller Showroom erstellt, um einen ganzjährig international erreichbaren Angelpunkt für den Vertrieb und allgemein die Unternehmenskommunikation zu schaffen. Neben einem Empfang, bei dem das Unternehmen Gläser kennengelernt werden kann, findet sich in der Anwendung ein virtuelles Labor. Dessen Erkundung macht den Nutzer mit dem Portfolio von Gläser bekannt und vermittelt ihm neben Infos zum Laboralltag auch die Einsatzgebiete der Produkte.
Im Rahmen dieses virtuellen Labors kann der Nutzer die Geräte und Maschinen in ihrem natürlichen Umfeld erleben, detailliert betrachten und kennenlernen und schlussendlich bei Interesse den Vertrieb von Gläser kontaktieren. Chatfunktion, Loginfunktion, sowie die Konferenzplattform bieten dem Unternehmen, wie auch seinen Kunden und Besuchern reichlich Möglichkeiten der digitalen und virtuellen Interaktion.
Ganzjährig betrieben und stetig aktualisiert stützt dieser virtuelle Showroom Vertrieb und Marketing, ist er doch eine Erweiterung für die Gläser Corporate Website und zeitgleich Platform für die Kundenneugewinnung und Bindung. Keine Maschine muss je wieder für einen Kundentermin transportiert werden. Die Anwendung kann auf der Messe am Tablet oder PC, genauso aber auch im Onlinevertrieb in Rahmen von Videokonferenzen, als auch schlicht zur Lead-Generierung Anwendung finden.