Für die Suzuki Deutschland GmbH wurde eine virtuelle Messe erstellt, um ein zeitlich begrenztes Event, dass aufgrund der Covid 19 Pandemie nicht stattfinden konnte, virtuell abzubilden. Dabei stand einerseits ein neues Modell – die Hayabusa 2021 – im Fokus, andererseits sollten die bisherigen Modelle auch einen Weg in die virtuelle Welt finden.
Technische Daten, Visualisierungen und Möglichkeiten der Bestellung, sowie zur Vereinbarung von Probefahrten wurden im Rahmen einer virtuellen 360 Grad Pano Messe kombiniert. Abgerundet wurde die Plattform durch ein Auditorium für Vorträge und die Suzuki DNA, also Unternehmensgeschichte, Meilensteine, aktuelle Beiträge.
Im Hinblick auf Zeit- und Datenlage entschied man sich für eine zweidimensionale Darstellung der Maschinen. Einer dreidimensionalen Aufrüstung der jeweiligen Modelleinträge steht aufgrund unserer modularen Gestaltung von virtuellen Messen jedoch nichts im Wege.